Interactive Coloring

drag iconDrag any color from the left toolbar to an area or text in the page. A blue outline will indicate a droppable element.

drag iconOn mobile, wait a tiny bit until you drag the color drop.

Materialien

Autoreifenstapel.jpg

Diese Materialien sollen verstärkt zum Einsatz kommen

  • alte Autoreifen
  • Plastikflaschen
  • aufgearbeitete Fensterscheiben ( möglichst 3fach Verglasung)
  • recyceltes Styropor das als Fließ-Styropor eingesetzt wird,  Verarbeitung wie Estrich
  • Solaranlagen 12/24 Volt Elektrifizierung wie auf einem Schiff
  • gebrauchte Fenster, Scheiben und Türen (EBAY KLEINANZEIGEN…)
  • einfache Lüftungsanlage mit Zu- und Abluftfilter (ALTE PC LÜFTER)
  • Palettenholz für den Innenausbau

Wer nach dem Durchlesen der Meinung ist, das ist ja alles Schrott – hat Recht und eben doch nicht. Upcyceling Abgelegte Materialien werden völlig neu zusammengestellt und bearbeitet. Die Autoreifen sind Recycelte Materialien und nach dem Verputzen nicht mehr zu erkennen. 

Wasseriglu1schraube

Styropor geschredert und feuerhemmend veredelt

Schon mal darüber nachgedacht, was mit Wandisolierungen nach einem Abriß passisert? Genau, der Sondermüll der Zukunft.

Es sei denn, man recycelt das Material und trennt die Verbundstoffe.

ZDF Bericht - Wärmedämmung, der Wahsinn geht weiter

Das verwenderte Styropor bei uns besteht im Wesentlichen aus recyceltem Material, wie beispielsweise Verpackungen von Elektrogeräten, Dämmplattenverschnitt, etc. Bei der Beschaffung achten wir natürlich darauf, dass die verwendeten Materialien den Anforderungen im Wohnungsbau entsprechen und nicht mit Schadstoffen belastet sind.

Auch allte Dämmmaterialien können, nachdem sie Sortenrein sind, wiederverarbeitet werden. Hier ein Beispiel, wie Fließestrich aus Styropor verarbeitet wird.

Nach der Filmsichtung im nächsten Beitrag, können Sie sicher verstehen, dass man(n) damit auch Autoreifen die zu einem Netz verknüpft wurden, ausgießen kann.

Ähnlich wie bei den Bienen der Bienenstock.

Sika Compound 50 im Einsatz als Fließestrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.